Zipline-Park Elmstein

Zipline-Park Elmstein

Firma:
Zipline-Park Elmstein
Anschrift:


67471 Elmstein,

Telefon:
06328-9849460
E-Mail:
[email protected]
Kategorien:
Ausflugsziele
Details

Beschreibung:

Zwischen den Wipfeln

Mitten im Pfälzerwald befindet sich Iggelbach, ein Ortsteil von Elmstein. Dort befindet sich eine wahre Attraktion für Freunde luftiger Höhen: Der Ziplinepark Elmstein bietet Erholung und Spaß für die ganze Familie und für alle Altersgruppen.

Zipline?! Was ist eine Zipline? Grob gesagt ist eine Zipline ist eine Seilrutsche, damit wird Besuchern die Möglichkeit geboten, in luftigen Höhen Freiheit zu spüren.

Ziplinepark Elmstein - 18 Ziplines und 4 Absprünge

Der Zipline Park Elmstein in der Pfalz bietet 18 Ziplines und 4 Absprünge, in denen das kletterische Geschick unter Beweis gestellt werden kann. Hier wird der Pfälzerwald einmal ganz anders erlebt. Es ist durchaus angebracht, den Vergleich mit Tarzan zu ziehen. So wie der König des Dschungels sich durch den Urwald schwingt, so schwingt man hier herrschaftlich durch den Pfälzerwald. Hier wird uns eine völlig neue Perspektive des auf den Wald geboten. Der Duft von Freiheit und von unberührter Pfälzer Natur steigt uns mit jeder Abfahrt in die Nase. Auf den Plattformen kann kurz Luft geholt werden. Auch die Aussicht von dort oben ist prächtig.

Abenteuer und Wissen: Zipline Elmstein

Spaß ist bei der Zipline Elmstein nicht das Einzige, worauf es ankommt, auch Naturschutz ist ein wichtiges Kernthema. Die Betreiber möchten damit auch auf den Wert des Natur- und Ökosphärenreservates Pfälzerwald hinweisen. Hier wird Wissen vermittelt, denn das Verhalten im Wald ist ein essentieller Punkt. Beim Bau wurden einige Merkmale beachtet, um den Wald so wenig wie möglich zu schädigen. Es wurden so zum Beispiel keine Bäume für die Anlage gefällt. Auch Ausweichquartiere für Vogel- und Fledermausarten wurden geschaffen, um das empfindliche Ökosystem um den Ziplinepark Elmstein zu schützen.

Galerie:

Top-Angebote von Zipline-Park Elmstein

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Zipline-Park Elmstein
Zipline-Park Elmstein
letzte Aktivität:
17.03.2022
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.