Weinstube Alter Zollberg Schweigen

Weinstube Alter Zollberg Schweigen

Firma:
Weinstube Alter Zollberg Schweigen
Anschrift:


76889 Schweigen-Rechtenbach,

Telefon:
06342-7046
E-Mail:
info@alterzollberg.de

Beschreibung:

Genießen in Schweigen-Rechtenbach - Willkommen im Süden

Wie der Name schon nahelegt, hat die Weinstube Alter Zollberg irgendetwas mit einer Grenze zu tun - stimmt auch, in diesem Fall ist es die Deutsch-Französische Grenze - oder kleinteiliger gedacht: Die südliche Grenze der Pfalz zum französischen Elsass.

Weinstube Alter Zollberg - Die Pfalz mit dem Elsass

In der Weinstube Altes Zollhaus und im gleichnamigen Weingut in Schweigen-Rechtenbach denkt man allerdings nicht in Grenzen, sondern genießt den fließenden Übergang Pfälzer- zu Französischer Lebensart. Beweis gefällig? Einige der Weine der Familie liegen im Blickfeld hinunter nach Wissembourg und damit auf französischem Terrain. Noch ein Beweis? Gerne kommen unsere französischen Nachbarn auch in den Alten Zollberg: Eine ist sogar geblieben: Heiko Walter´s Ehefrau Nadia, die heute höchstselbst die Gäste verwöhnt.

Die wunderschöne Weinstube Alter Zollberg kann aber nicht nur mit seinen Aussichten hausieren, sondern ist schon für sich genommen ein Hingucker: Freigelegte Sandsteinmauern und altehrwürdige Dachbalken der zweihundert Jahre alten ehemaligen Scheune schaffen das urige Weinstuben-Ambiente, für das die Südpfalz bekannt ist.

Pfälzisch - Rustikal und Französisch-Leicht

Seit 1995 begrüßt die Familie Walter hier in Schweigen-Rechtenbach ihre Gäste, die im Übrigen auch auf der herrlichen Terrasse im mediterranen Stil sitzen können, sofern es das Grenzlandwetter erlaubt.

Und genauso kameradschaftlich Pfälzisch-Französisch geht es auch auf der Speisekarte des Restaurants zu: Deftige Pfälzer Klassiker wie Hausmacher treten gegen Französische Flammkuchen-Leichtigkeit an und die wechselnden warmen Speisen auf der Tageskarte lassen kaum Wünsche offen - Genuß wie´s beliebt. Die passende Weinempfehlung aus dem Weingut Alter Zollberg gibt´s dazu natürlich auch.

Willkommen in Schweigen-Rechtenbach - Willkommen in der Weinstube Alter Zollberg im Grenzland zwischen Pfalz und Elsass!

 

Galerie:

Top-Angebote von Weinstube Alter Zollberg Schweigen

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weinstube Alter Zollberg Schweigen
Weinstube Alter Zollberg Schweigen
letzte Aktivität:
28.09.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen