Weingut Schulz Gleishorbach

Firma:
Weingut Schulz Gleishorbach
Anschrift:


76889 Gleiszellen-Gleishorbach,

Telefon:
06343-2808
E-Mail:
weingut-schulz@t-online.de
Kategorien:
Weingüter

Beschreibung:

Aus kontrolliert-umweltschonenden Anbau

Der renommierte Winzer Karl-Willi Schulz mit seiner Familie kann mit Fug und Recht behaupten, dass er sein Weingut in einer der schönsten Regionen Deutschlands betreiben darf: In der Pfalz, genauer beschrieben im Bad Bergzaberner Land nahe der französischen Grenze. Hier herrschen nicht nur für Deutschland weit überdurchschnittliche Temperaturen, sondern auch die Bodensubstanz ist für den Anbau edler Weine wie geschaffen.

Weingut Schulz Gleiszellen-Gleishorbach Pfalz

Gleiszellen-Gleishorbach heißt die Doppelgemeinde, von der die Rede ist und sie liegt im südlichen Ortsteil Gleishorbach. Das Weingut Schulz ist aus dem Dorfbild schon ewig nicht mehr wegzudenken und zeigt, wie lange der Wein schon Leidenschaft der Familie ist. Stillstand ist Rückschritt, das weiß auch Karl-Willi Schulz und hat es sich deshalb auf die Fahnen geschrieben, für seine Passion und Interpretation des Weinmachens immer weiter über sich hinauszuwachsen - Jahr für Jahr. Dafür setzt der Weinmacher sowohl seine ganze Erfahrung ein, als auch moderne Weinbautechniken, alles unter der Überschrift "Wein aus kontrolliert-schonendem Anbau".

In den Weinbergen rund um Gleiszellen-Gleishorbach wachsen die Trauben für Riesling, Weiß- wie Grauburgunder, Dornfelder, Früh- und Spätburgunder und noch einige andere Schätze aus dem Hause Weingut Schulz heran. Unter der Rubrik "Spezialitäten" finden sich ein paar ganz besondere Schmuckstücke, zum Beispiel ein Gelber Muskateller. Die Rebsorte Muskateller hat für Gleiszellen-Gleishorbach und seine Weinberge eine ganz besondere Bedeutung und zählt zu den ältesten Kulturreben überhaupt.

Muskateller, edle Brände, Sekte und Seccos aus der Pfalz

Das Weingut wird durch die hauseigene Brennerei ergänzt, wo aus allerhand guten Dingen der Natur vorzügliche Brände produziert werden. Und auch hier finden wir eine Hommage an den Muskateller, den Muskateller-Tresterbrand - und mit dem Weinbergspfirsich-Likör ein typisches Stück Pfalz.

Auch Sekt und Secco kommen aus dem Hause Weingut Schulz in Gleiszellen-Gleishorbach und mit zwei im Barrique herangereiften Dunkelfelder und Burgunder aus dem Jahrgang 2015 sind auch die Freunde des im Holz herangereiften Tropfens hervorragend bedient.

Das alles und noch viel mehr aus dem Hause Weingut Karl-Willi Schulz können Sie bei einer Weinprobe in der Weinprobierstube verkosten und darüber hinaus noch jede Menge Wissen aus der modernen Weinmanufaktur mit nach Hause nehmen.

Top-Angebote von Weingut Schulz Gleishorbach

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weingut Schulz Gleishorbach
Weingut Schulz Gleishorbach
letzte Aktivität:
28.09.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen