Weingut Karlheinz Braun


76829 Ranschbach.

06345-2782

[email protected]

Weingüter

Verkäufer kontaktieren


Weingut Karlheinz Braun


Ein "Stelldichein" von Tradition und Moderne

Althergebrachtes Winzerhandwerk als starke Basis und innovative Weinwissenschaft als sinnvolle Ergänzung, verbunden mit der nachhaltigen Bewahrung des Lesegutcharakters bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch - damit ist das Selbstverständnis im Weingut Karlheinz Braun treffend beschrieben.

Hand in Hand mit der Natur

In Ranschbach, einer Gemeinde auf dem südlichen Abschnitt der Weinstraße in der Pfalz, liegt das Weingut Karlheinz Braun - eingebettet in die sanfte Hügellandschaft der Region Landau-Land.

Die Natur im Süden der Pfalz liefert mit ihrer Bodenstruktur und dem mediterranen Klima eine Steilvorlage für den Ausbau sortentypischer Weine, die vom Weingut Karlheinz Braun dankbar und mit viel Liebe angenommen wird. Mit Erfahrung, Fingerspitzengefühl und kreativem Gespür erhält Braun die Aromen der verschiedenen Rebsorten und kreiert gebietstypische Weine mit individueller Note.

Das Weingut Karlheinz Braun in Ranschbach bietet dem Weinfreund eine breite Palette an Weinen und Sekten an, die in die Segmente Gold, Silber und Bronze Edition zusammengefasst sind. In der Vinothek bietet Karlheinz Braun bis zu 20 Personen gerne die Gelegenheit, sich durch die vielen Geschmacksrichtungen zu probieren: Fruchtig, frisch, schwer oder spritzig - hier in Ranschbach findet jeder seinen Lieblingswein.

Die Ferienwohnung im Weingut Karlheinz Braun

Über einen separaten Treppenaufgang gelangt man in die modern ausgestattete Ferienwohnung im Weingut Braun Ranschbach. Hier finden 4 Personen Raum zum Erholen und einen bestens geeigneten Startpunkt für Unternehmungen in der Südpfalz. Wandern und Radfahren durch die Weinberge oder den Pfälzerwald, Ausflüge zur nahen Reichsburg Trifels, dem Hambacher Schloss oder in die nahegelegenen Städte Landau, Annweiler und Speyer machen den Aufenthalt in der Pfalz zum Erlebnis.