Waldgaststätte Zum Saupferch

Waldgaststätte Zum Saupferch

Firma:
Waldgaststätte Zum Saupferch
Anschrift:


67098 Bad Dürkheim, Deutschland

Telefon:
06329-989021
E-Mail:
profilbenutzer@pfalz-werbung.de
Web:
https://www.saupferch.de
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
Geschlossen
Donnerstag:
11:00-18:00
Freitag:
11:00-18:00
Samstag:
11:00-18:00
Sonntag:
11:00-18:00
Kategorien:
Pfälzerwald Hütten
Details

Beschreibung:

Pfälzer Spezialitäten, Wild und noch viel mehr

Würden wir die Waldgaststätte Saupferch als "idyllisch gelegen" beschreiben, würde das kaum hinreichen: Denn hat man einige hundert Meter durch das enge Seitental zurückgelegt, steht das Haus vom Saupferch in wahrhaft exponierter Lage rechts oben am Waldrand - trotz ihrer veritablen Größe irgendwie schnuckelig und charmant. Weitere einige hundert Meter oberhalb wartet der bizarre Drachenfels auf Besucher, einer der schönsten Aussichtspunkte über den sagenhaften Pfälzerwald.

Der Saupferch mit dem dazu gehörigen großen Parkplatz direkt am Haus, auf dem auch Reisebusse Platz finden, ist darüber hinaus auch ein sehr gut geeignetes Basislager für Entdeckungstouren in diesem mittleren Abschnitt vom Pfälzerwald, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet in Deutschland. Auch hinüber in den Kurpfalzpark sind es nur gut eineinhalb Stunden.

Außerdem liegt das Restaurant Waldgaststätte Saupferch in nur etwa viertelstündiger Nähe von der Stadt Bad Dürkheim, die als große und bedeutende Weinbaugemeinde einige Sehenswürdigkeiten bereithält: Das Riesenfass, die Kuranlagen oder das Gradierwerk - und jede Menge renommierte Weingüter selbstverständlich.

Die Waldgaststätte Zum Saupferch Bad Dürkheim

Bis auf das Jahr 1755 geht die erste Erwähnung des Hauses schon zurück, die Tradition der Betreiberfamilie Zukowski immerhin schon auf das Jahr 1979. Und das kam so: Als die Mutter Ursula Rühm in jenem Jahr mit Stiefvater Heinz Rühm den Saupferch übernommen hat und führte war Mario Zukowski 6 Jahre alt. Nach seinem Schulabschluss 1988 begann er eine Ausbildung zum Koch im Hotel Restaurant Frohnmühle in Bad Dürkheim. Diese erfolgreich abgeschlossen, zog es ihn 1991 nach Mannheim, wo er nach gesammelter Erfahrung 1999 das erste Mal mit dem Restaurant Feldschlössl in die Selbständigkeit ging.

Im Jahr 2004 dann konnte Mario, nachdem der Stiefvater verstorben war, nichts anderes tun, als seine Mutter im Saupferch zu unterstützen. Nachdem sich diese mittlerweile aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen hat, unterstützt ihn nun die Lebensgefährtin Sabrina Wedekind als gelernte Hotelfachfrau mit der Führung der Waldgaststätte, so dass sich Mario in der Küche ausschließlich um das Wohl der Gäste kümmern kann.

Besonderen Wert legen die beiden darauf, dass die Waldgaststätte nicht als Pfälzer Wald Hütte genannt wird. Dies spiegelt sich auch in dem Speiseangebot wieder, welches nicht nur die typischen Pfälzer Klassiker, wie Saumagen, Leberknödel oder Pfälzer Teller beinhaltet, sondern auch ein Cordon Bleu mit Rosmarinschinken gefüllt, und Bergkäse oder leckere Rumpsteaks. Auch Wild aus heimischen Wäldern steht zur passenden Zeit auf der Speisekarte. Raum gibt´s im Saupferch reichlich: Im Hauptraum finden 70 Gäste Platz, im Nebenzimmer gibt es weitere 22 Plätze und noch einmal 60 Personen können mit Petrus´ Segen auf der Sonnenterrasse im Außenbereich essen.

Wer die Waldgaststätte Zum Saupferch in der Nähe von Bad Dürkheim in der Pfalz besuchen möchte, sollte unbedingt reservieren.

Feiern Zum Saupferch Pfalz

Im Saupferch bei Bad Dürkheim in der Pfalz können Sie übrigens nicht nur sehr gut essen, sondern auch prima feiern. Eine Familien- oder Betriebsfeier in pfälzisch-bodenständigem Ambiente mit ebenso bodenständigen Preisen ist hervorragend dazu geeignet, Nicht-Einheimischen die Pfälzer Lebensart, die Pfälzer Spezialitäten und das Naturdenkmal Pfälzerwald mit seinem herausragenden Erholungswert nahezubringen. Aber Vorsicht: So mancher ist schon für immer geblieben...

 

Galerie:

Top-Angebote von Waldgaststätte Zum Saupferch

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Waldgaststätte Zum Saupferch
Waldgaststätte Zum Saupferch
letzte Aktivität:
17.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen