Hotel Landgasthof Zum Ochsen

Hotel Landgasthof Zum Ochsen

Firma:
Hotel Landgasthof Zum Ochsen
Anschrift:


76846 Hauenstein, Deutschland

Telefon:
06392-92330
E-Mail:
info@zum-ochsen-hauenstein.de
Web:
https://www.zum-ochsen-hauenstein.de/
Öffnungszeiten:
Montag:
12:00-14:30, 17:00-21:00
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
17:00-21:00
Donnerstag:
17:00-21:00
Freitag:
12:00-14:30, 17:00-21:00
Samstag:
12:00-14:30, 17:00-21:00
Sonntag:
12:00-14:30, 17:00-21:00
Kategorien:
Ausflugslokale, Landgashöfe, Ferienwohnungen
Details

Beschreibung:

Wohlfühlen im Herzen von Hauenstein

Die Urlaubsregion Hauenstein wird vor allem mit zwei Dingen in Verbindung gebracht: Mit Wandern und mit Schuhen. Passt ja auch irgendwie zusammen. Seit den 70ziger Jahren ist viel in den Auf- und Ausbau der Wanderwege investiert worden, in jüngerer Zeit natürlich auch in Mountainbike-Strecken. Mit dem Schuhmuseum und der Hauensteiner Schuhmeile gibt es mindestens zwei weitere gute Gründe, etwas länger in Hauenstein zu verweilen.

Hotel Landgasthof zum Ochsen

Die Geschichte vom Hotel Landgasthof Zum Ochsen führt weit zurück, weiter jedenfalls als die über 120 Jahre, in denen das Anwesen nun schon in Besitz der Familie Engel ist - und weil zu etwa gleicher Zeit die bis heute bestehende Partnerschaft mit der Parkbrauerei Pirmasens besteht, beginnt die Zeitrechnung im Ochsen aber vor 125 Jahren und damit ist 2018 ein Jubiläumsjahr.

Mit Heidi und Thomas Engel kümmert sich die inzwischen vierte Generation mit dem Engagement um das schmucke Hotel, den man von einem Familienbetrieb erwartet - schon tatkräftig von den beiden Töchtern des Hauses unterstützt. Arbeit gibt es genug, neben dem Restaurantbetrieb wollen insgesamt 20 Hotelzimmer der 3 Sterne Superior Kategorie betreut und gepflegt werden. 

Den Gästen stehen im Haupthaus und im Nebenhaus Zimmer in verschiedenen Größen, Ausstattungsvarianten und Preissegmenten zur Verfügung. Alle Zimmer, zum Teil auch mit Balkon, bieten all die kleinen und großen Annehmlichkeiten, die die Drei-Sterne-Kategorie auszeichnen. Für mehr Informationen zu Zimmer und Preisen klicken Sie hier: Zimmerpreise Zum Ochsen Hauenstein. Selbstverständlich finden Sie dort auch das Arrangement-Angebot des Hauses.

Darüber hinaus gibt´s im Landgasthof zum Ochsen einen Fitnessraum, eine Physio- und Therm-Infrarotkabine, einen Wintergarten zum Relaxen und den Lift als Hilfe für den Gepäcktransport. Ab Dezember 2018 können sich die Gäste auf einen kleinen aber feinen Saunabereich freuen: Klassische Sauna, Dampf- und Duftsauna, Wärmeliegen, Fußbad und eine Erlebnisdusche.

Hotel Hauenstein - Veranstaltungen, Feiern und Tagen 

Das Haus in der Mitte von Hauenstein organisiert regelmäßig öffentliche Veranstaltungen statt. Aktuelle Informationen gibt es im Veranstaltungsbereich auf der Seite Veranstaltungen Zum Ochsen.

Der Landgasthof zum Ochsen eignet sich wegen der ruhigen Lage hervorragend für Seminare, Tagungen oder Workshops. Auf der Homepage können Sie sich über die Tagungspauschalen und die vorhandene Technik informieren.

Hauenstein Restaurant Landgasthof Zum Ochsen

Das Restaurant im Landgasthof zum Ochsen in Hauenstein kann und will seine Pfälzer Wurzeln nicht verbergen - und deshalb gibt es hier saisonale Gerichte immer mit einer Pfälzer Note, Wildgerichte mit Wild aus den Hauensteiner Revieren, Althergebrachtes aus Oma´s Küche, frische Forellen aus dem Queichtal, saftige Steaks, bunte und gesunde Salate und selbstverständlich auch etwas für die Vegetarier.

Galerie:

Top-Angebote von Hotel Landgasthof Zum Ochsen

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Hotel Landgasthof Zum Ochsen
Hotel Landgasthof Zum Ochsen
letzte Aktivität:
22.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen