Eichwaldstuben

Eichwaldstuben

Firma:
Eichwaldstuben
Anschrift:


67707 Schopp, Deutschland

Telefon:
06307-4330
E-Mail:
ralfbraemer@gmail.com
Web:
https://www.bit.ly/33bnhWU
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
17:00-23:00
Donnerstag:
17:00-23:00
Freitag:
17:00-23:00
Samstag:
17:00-23:00
Sonntag:
11:00-22:00
Kategorien:
Biergärten, Pfälzerwald Hütten
Details

Beschreibung:

Deutsch-Mediterrane Leckereien

Im gemütlichen Walddorf Schopp liegt etwa 10 Kilometer südlich von Kaiserslautern die Eichwaldstuben. Hier, an der Anhöhe des Homberg, lässt es sich gemütlich in´s heimelige Mossalbtal hinabschauen - mit dem namensgebenden Wasserlauf und dem prächtigen Baumbestand, der der Gegend um Schopp den Namen "Holzland" eingetragen hat. Schopp ist bequem über die B271 erreichbar und durch den Ort hinauf zum Restaurant in der Nachbarschaft des Sportplatzes sind es nur wenige hundert Meter.

Ralf Brämer von den Eichwaldstuben geht seiner Arbeit mit viel Hingabe nach, das verrät schon der Blick auf die reichhaltige Speisekarte, die mit vielen liebevollen Speisevariationen aufwartet, die es so in ihrem deutsch-mediterranen Stil wahrlich nicht an jeder Ecke gibt. Aber der Reihe nach...

Eichwaldstuben Schopp Pfalz

Die bodenständige Küche mit Steak- und Schnitzelangebot bildet zusammen mit Pizza-Varianten den Schwerpunkt der Karte. Frische Salate, Fischgerichte und vegetarische Alternativen gesellen sich dazu. Detaillierte Informationen gibt es auf der Speisekarte Eichwaldstuben.

Im rustikalem Ambiente des Innenbereichs der Eichwaldstuben finden im Hauptlokal 60 Gäste bequem Platz, darüber hinaus gibt es mit der Landstube und einer weiteren, kleineren Stube noch einmal Raum für 40, respektive 15 Personen. Und wenn es schön ist im Schopp, lockt der Biergarten im Außenbereich - bei der Ruhe, die die Umgebung ausstrahlt schmeckt´s gleich noch einmal so gut. Und weil der Gast König im Restaurant Eichwaldstuben Schopp, gibt es alle Pizzen auch als Calzone, die Wunschpizza zum Zusammenstellen und statt dem Beilagensalat auch gerne eine Gemüsebeilage.

Feiern und Veranstalten Schopp

Mit einer echten Attraktion in Schopp in der Pfalz wartet Ralf Brämer ausserdem auf: Er führt Sie nämlich ab Ende November auf´s Glatteis - genauer gesagt zum Eisstockschiessen auf die Kunststoffbahn der große Halle anbei. Das Vergnügen gibt´s künftig jedes Jahr von Mitte November bis Mitte März. Bis in das 16. Jahrhundert geht die Tradition der Sportart zurück, als sich die Menschen in Österreich und Bayern damit die Zeit der Wintermonate vertrieben haben - Eisstockschiessen ist damit eine der ältesten Wintersportarten.

In den warmen Monaten ist die Halle der Eichwaldstuben verschiedenen Veranstaltungen vorbehalten. Insgesamt 50 bis 500 Gäste finden hier reichlich Platz zum Feiern. Ob öffentliche Konzerte oder private Hochzeiten, Ralf ist mit seinem Team gerne für Sie da. Übrigens steht in der Halle auch ein Tennisplatz zur Verfügung.

Im Freien wartet die PitPat Anlage auf Neugierige: Das Spiel ist eine Kreuzung aus Minigolf und Billard und wird mit einem Queue auf Tischen um Hindernisse herum gespielt.

Galerie:

Top-Angebote von Eichwaldstuben

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Eichwaldstuben
Eichwaldstuben
letzte Aktivität:
17.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen