Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Start Sehenswürdigkeiten News Geschäfte Angebote Veranstaltungen Kinoprogramm Mittagessen Notdienst Jobbörse Karte Community

Deutsches Aloe Vera Zentrum

Wir vom Deutschen Aloe Vera Zentrum befassen uns nicht erst seit gestern mit der Aloe Vera. Seit nunmehr 35 Jahren werden in unserem familiengeführten Kakteenland mit angeschlossenem Aloe Vera Zentrum nun schon in zweiter Generation auf über 7000 Quadratmetern tropische Gewächse gezogen und unseren Besuchern zum Kauf angeboten.

Einen Schwerpunkt bilden hierbei große, hochwertige Aloe Vera Pflanzen, die wir zunächst aus Sprösslingen zwei bis fünf Jahre auf unserer sonnenverwöhnten Plantage auf Gran Canaria unter freiem Himmel aufziehen. Danach kommen sie in Schiffscontainern zu uns in die Südpfalz und werden nach einer Akklimatisierungsphase entweder vor Ort in unserer Gärtnerei verkauft oder europaweit mit Postpaketen versendet. Auch frisch geerntete Aloe Vera Blätter von stattlichen, alten Mutterpflanzen können zum günstigen Kilogrammpreis erworben werden.

Neben hauseigenen Aloe Vera Pflanzen beinhaltet unser Sortiment aber auch gehaltvolle Aloe Vera Trinksäfte und eine große Auswahl an wohltuenden Aloe Vera Pflegeprodukten, die wir in auserwählten Partnerlaboren in Süddeutschland für uns entwickeln und abfüllen lassen. Darüber hinaus bieten wir in langjähriger Kooperation die beliebte Aloe Vera Kosmetikserie des Herstellers Canarias Cosmetics aus Lanzarote an.

Falls Sie einmal in der schönen Südpfalz unterwegs sind, vergessen Sie nicht bei uns vorbeizuschauen. Neben duztenden Sorten von Aloen gibt es hunderttausende Kakteen, Agaven und andere eindrucksvolle Sukkulenten zu entdecken. Nicht ohne Grund gilt das Kakteenland in Steinfeld mit Aloe Vera Zentrum als eines der beliebtesten Ausflugsziele an der Südlichen Weinstraße und empfängt jährlich über 100.000 Besucher.

Ihre Dr. Kim Beisel (Dipl. Biologin) und Team



auf Karte zeigen Ihre Firma?