Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Auf einen Blick

  • Sa, 8. Jun 2019, 15:00 Uhr
  • Sa, 8. Jun 2019, 17:30 Uhr
  • Kirrweiler
    Friedhofstraße (Parkplatz am Friedhof)
    67489 Kirrweiler
  • Timo Dorsch
  • Weinbergwanderungen Pfalz

Weinbau in der Pfalz, damals und Heute

Dass die Römer den Wein in die Pfalz brachten, wissen wir alle. Doch wie war der Weinbau damals, wie entwickelte er sich im Laufe der Jahrhunderte? Was sind heute die wichtigsten Rebsorten in der Pfalz, wie ist der Weinbau heute und wie könnte er in der Zukunft aussehen. Was sind die Ziele der modernen Rebzüchtung?

Führung zur Geschichte des Weinbaus in der Pfalz vom frühen Mittelalter bis zur Gegenwart
incl. Wanderung durch die Weinberge Kirrweilers mit Weinprobe an den Rebstöcken (4 Weiß- und 2 Rotweine).
 

Teilnehmerunkostenbeitrag: 15, -- € (darin enthalten sind die Kosten für den Wein, Wasser und Brot)

Event-ID: 22252
Weinbau in der Pfalz, damals und Heute Logo