Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Auf einen Blick

  • Fr, 15. Nov 2019, 20:00 Uhr
  • Sa, 16. Nov 2019, 01:00 Uhr
  • Südstern-Haus
    Weissenburger Straße 30
    76829 Landau
  • Redaktion

3. November-Blues mit Jan Lindqvist und Crossing Louisiana

„November-Blues“, ist der Name einer Konzertreihe im Haus Südstern. Damit soll im herbstlichen Monat der Blues an diesem zumeist kalten und nebligen Monat Freude bereiten.
Zunächst betreten Crossing Louisiana die Bühne. Sie sind mit ihrem Südstaatenrock in Landau, nicht nur im Südstern, längst keine Unbekannten mehr. Mit eigenen, auch neuen Stücken, sowie einer Bandumbesetzung wird dies ein sehr spannender Auftritt werden.
Jan Lindqvist ist ebenfalls kein Unbekannter: Allerdings eher als Gitarrist der legendären Krautrockband Guru Guru. Mit dieser war er in diesem Jahr bereits im Alten Kaufhaus. In diesem Jahr hat er allerdings auch sein erstes Blues-Soloalbum veröffentlicht welches direkt in der Szene sehr gut angenommen wurde. Im Südstern wird sich noch herausstellen ob er alleine auftritt oder mit Begleitmusikern kommt. Live spielt Jan Lindqvist eigene Stücke sowie Klassiker aus Blues, Rock und Country, allerdings im eigenen Stil und dies auf Dobro, Lap Steel, diverse Gitarren, Loops und anderen Verrücktheiten.

Event-ID: 23804