Kleinsteinhausen in der Pfalz

Im Hügelland

Kleinsteinhausen ist eine charmante Gemeinde im Westen des Landkreises Südwestpfalz und liegt ziemlich genau zwischen den Städten Zweibrücken und Pirmasens, damit also im Zweibrücker Hügelland. Der wurde schon zweimal als besonders familienfreundlich ausgezeichnet, darüber hinaus existieren etwa ein Duzend Vereine, die das Dorfleben der etwas über 800 Einwohner bereichern.

Kleinsteinhausen Pfalz

Wer von Kleinsteinhausen aus Tagesausflüge machen- oder seinen Urlaub in der Region verbringen möchte, findet in der näheren Umgebung lohnende Ziele wie die Altschlossfelsen bei Eppenbrunn, die Hexenklamm bei Pirmasens-Winzeln, das Dynamikum in Pirmasens, der Rosengarten in Zweibrücken und natürlich auch ein Besuch im Outletcenter in Zweibrücken, das nur knapp 10 Kilometer entfernt liegt. Nördlich von Kleinsteinhausen befindet sich Walshausen, östlich liegt das Namenspendant Großsteinhausen und im Südwesten Bottenbach.