Weinstube Im Winzerhof Hey

Weinstube Im Winzerhof Hey

Firma:
Weinstube Im Winzerhof Hey
Anschrift:


76889 Oberotterbach, Deutschland

Telefon:
06342-7023
E-Mail:
info@otto-hey.de
Web:
https://www.otto-hey.de/
Öffnungszeiten:
Montag:
17:00-20:00
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
Geschlossen
Donnerstag:
17:00-20:00
Freitag:
17:00-20:00
Samstag:
17:00-20:00
Sonntag:
12:00-20:00
Kategorien:
Ausflugslokale, Biergärten, Weinstuben
Details

Beschreibung:

Urige Gemütlichkeit mit modernen Elementen

Seit den 70ziger Jahren ist die Weinstube im Winzerhof Hey in Oberotterbach schon eine feste Größe im Süden der Pfalz. Früher als Kuhstall genutzt, erzählen noch heute viele Accessoires von dieser ehemaligen Zweckbestimmung. Wie viele Kühe hier unter standen wissen wir nicht – jedenfalls ist heute im Inneren der gemütlichen Weinstube Platz für bis zu 60 Personen.

Was das Ambiente hier ausmacht, ist die rustikale Grundstimmung in der fließenden Mischung mit modernen Elementen. In Gruppen zwischen 4 und 6 Personen können Sie hier fein speisen, die Weine der Winzer der Umgebung- und die Brände des Hauses Hey genießen. Und wenn Sie sich nicht gerne auf den Teller schauen lassen wollen oder etwas besprechen wollen, steht Ihnen dafür eine kleine Nische mit 8 Sitzplätzen zur Verfügung.

Innenhof Weinstube im Winzerhof Hey - in Gesellschaft der Südfrüchte

Auch im Außenbereich ist bei der Gestaltung viel Liebe im Spiel, es blüht und grünt an allen Ecken und wenn man Glück hat, geben die hier wachsenden Zitronenbäume einen dezenten Duft Süden ab. Aber auch Feigen, Oliven, Oleander und Orangen fühlen sich hier wohl und bilden mit dem grünen Dach aus Weinreben ein prachtvolles Ensemble, zwischen dem sich bis zu 50 Gäste wie im Süden fühlen können.

Seit 2018 schwingt in der Weinstube im Winzerhof Hey im Bad Bergzaberner Land ein neuer Geist Zepter und Pfanne: Carsten Lellbach, gebürtiger Lauterer Bub´, kehrte nun nach einigen Wanderjahren an verschiedenen Wirkungsstätten wieder in die Gegend seiner Ausbildungszeit an der Südlichen Weinstraße und damit in die Pfalz zurück.

Zufrieden sieht er bei unserem Besuch aus, der Vollblutgastronom mit dem unkomplizierten Wesen und seiner geraden Art - Spaß gemacht haben sie ihm nämlich, die ersten Wochen, in denen er nun schon hier in der ehrwürdigen Weinstube in Oberotterbach ist. Und viel vor hat er auch noch, denn sein Selbstverständnis lässt ihn niemals zu lange das immer Gleiche kreieren und kredenzen. Man darf also gespannt sein.

Destillerie Otto Hey Oberotterbach

Das Anwesen der Familie Hey in Oberotterbach in der Pfalz hat 100 Jahre Weinbau erlebt. Im Jahre 2008 erfolgte aus dem Weingut Hey heraus die ausschließliche Konzentration auf die Manufaktur edler Brände. Die Steilvorlagen dafür kommen aus Oberotterbach und der Region. Die Mirabelle ist eng mit der Geschichte von Oberotterbach verbunden, gerade deswegen hat der Mirabellenbrand neben dem Windschlehengeist aus der Destillerie Otto Hey schon Kultstatus. „Haus der prämierten Edelbrände“ – dieses Prädikat sagt alles über die Qualität der Hey´schen Destillate aus.

Gerne gibt Otto Hey sein Wissen an Interessierte weiter: Führungen für Gruppen ab 10 Personen, auf Wunsch sogar mit Live-Destillation, auf jeden Fall aber mit Probe der fertigen Brände. Dabei erfahren die Besucher auch mehr über die anderen feinen Erzeugnisse von Otto Hey: Dem Tresterbrand von weißem Burgunder, dem Williams-Christ Birnenbrand, den Obstler-Varianten, dem Riesling-Weinhefebrand oder dem Apfelbrand, der hier im Maulbeerbaumfass heranreift.

Den Zibarten-Brand können die wenigsten Besucher einordnen: Er gründet auf der Wildpflaume…und dann gibt es noch den Apfelbrand vom Braeburn, den Quittenbrand und den Himbeerbrand, der die Familie der Brände komplett macht. Liköre gibt´s selbstverständlich auch: Weinbergspfirsich-Likör oder der von der Schattenmorelle.

Übrigens: Die Heys waren einst die älteste Schafzüchterfamilie in Deutschland – der parallel betriebene Obstanbau war die Grundlage für die Brennerei, so wie sie heute in der dritten Generation auf der Weinstraße in Oberotterbach besteht.

Galerie:

Top-Angebote von Weinstube Im Winzerhof Hey

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weinstube Im Winzerhof Hey
Weinstube Im Winzerhof Hey
letzte Aktivität:
22.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen