Weingut Spielmann-Schindler

Weingut Spielmann-Schindler

Firma:
Weingut Spielmann-Schindler
Anschrift:


67273  Bobenheim,

Telefon:
06353-2062
E-Mail:
[email protected]
Kategorien:
Weingüter

Beschreibung:

Jung - frisch - gut gelaunt

Das Weingut Spielmann-Schindler in Bobenheim am Berg versprüht schon beim Ankommen gute Laune. Gleich nach dem Ortseingang der Weinbaugemeinde Bobenheim am Berg liegt das Weingut des jungen Winzer-Paares und hat sich schon einige Sporen in der Weinwelt verdient. So haben sich Maren und Stephan schon einige Medaillen für ihre Weine und hervorragende Punktplatzierungen beim Vinum Rotweinpreis verdient: Der Spätburgunder Gold und Rubin bekam eine Goldprämierung, die Weine Muskatteller, Riesling Kabinett und Riesling Spätlese eine Silbermedaille.

Oft sieht man die beiden Töchter auf dem Weingut spielen, aber auch schon mal mit anpacken. So ist´s hier in der Pfalz: Auch die Kleinsten bekommen schon früh mit, was der Motor der Pfälzer Lebensfreude ist.

Weingut Spielmann-Schindler

Stephan Schindler hat ein besonderes Gespür für seine Böden und Lagen. So kennt er alle Schwächen und Stärken seiner Weinberge und stimmt auf dieser Grundlage die Trauben perfekt auf das gewünschte Ergebnis ab. Hier trägt jeder Arbeitsschritt, von den jüngsten Reben bis zum fertigen Wein, seine Handschrift. Mit viel Liebe zum Detail wird der Wein hier ausgebaut. Tatkräftige Unterstützung bekommt er von Maren Schindler, ihres Zeichens Dipl. Ing. für Weinbau. Zusammen bringen beide also eine auch für die verwöhnte Pfalz ungeheure Fachkompetenz in ihre Winzerei. Und das komt natürlich „auf der Flasche“ an, wie man hier in der Pfalz sagt. Das zeigen beispielsweise die fein-fruchtigen Rieslinge oder der ausdrucksvolle Spätburgunder aus dem Weingut Spielmann-Schindler deutlich.

Der Riesling ist das Weißwein-Steckenpferd im Weingut Spielmann-Schindler. Und deshalb gibt´s ihn in vielen verschiedenen Spielarten: Sei es als Sekt, trockenem beziehungsweise halbtrockenem Flaschenwein oder etwa als trockene Spätlese. Neben dem Riesling gibt es beim Weingut Spielmann-Schindler einen hervorragenden Gewürztraminer, einen Muskatteller, sowie einen Morio-Muskat. Die angebotenen Burgunderweine sind ebenfalls ein Gaumenschmeichler. Die Rotweine reifen ganz klassisch im Holzfass, den Premiumweinen von Spielmann-Schindler sind die Barriquefässer vorbehalten.

Bobenheim am Berg - Urlaubsregion Freinsheim

Im Weingut finden natürlich auch regelmäßig Weinproben statt. So gibt es ein dreistündiges Programm, bei dem bis zu 24 Personen verkosten können. Neben den vergorenen Reben gibt es auf Wunsch noch ein gutes deftiges Essen. Das nette Team und das zuvorkommende Winzerpaar machen jeden Besuch des Weingutes, sei es die Probe oder der Einkauf zu einem schönen Ausflug in die beschauliche Gemeinde Bobenheim am Berg.

Galerie:

Top-Angebote von Weingut Spielmann-Schindler

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weingut Spielmann-Schindler
Weingut Spielmann-Schindler
letzte Aktivität:
28.09.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.