Weingut Rasp-Lambert

Weingut Rasp-Lambert

Firma:
Weingut Rasp-Lambert
Anschrift:


67271 Kindenheim, Deutschland

Telefon:
06359-4264
E-Mail:
[email protected]
Öffnungszeiten:
Montag:
09:00-18:00
Dienstag:
09:00-18:00
Mittwoch:
09:00-18:00
Donnerstag:
09:00-18:00
Freitag:
09:00-18:00
Samstag:
09:00-14:00
Sonntag:
11:00-14:00
Kategorien:
Weingüter

Beschreibung:

Weinbau im Leiningerland

Ganz oben, im Norden vom Leiningerland liegt Kindenheim, ein Weinbauort in direkter Nachbarschaft zu Bockenheim, das die fast 90 Kilometer lange Tourismusroute mit dem Haus der Deutschen Weinstraße abschließt. Kindenheim kann auf eine lange Weinbautradition zurückblicken, von den etwa 1000 Bewohnern leben viele direkt- oder indirekt vom Wein - damit ist der Ort eine typische Pfälzer Weinbaugemeinde.

Weingut Rasp-Lambert Pfalz

Geologisch zum Göllheimer Hügelland gehörend, hat Kindenheim viele schöne und substanzreiche Weinlagen auf seiner Gemarkung, dabei dominieren kalkhaltiges Terroir und schwere Lehmböden. Auf dieser Grundlage, ergänzt um die für deutsche Verhältnisse weit überdurchschnittliche Zahl der Sonnenstunden gründet auch das Weingut Rasp-Lambert, baut frische, spritzige und säurebetonte Weine an- und aus - und das schon seit fünf Generationen.

Selbstverständlich hat auch im Hause Weingut Rasp-Lambert moderne Kellereitechnik Einzug gehalten und ergänzt die traditionellen Verfahren und Prozesse dort, wo es sinnvoll ist.

Weingut Kindenheim - rote und weiße Sorten

Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass Michael Lambert und Annette Rasp-Lambert jeden ihrer 45.000 Rebstöcke in den 10 Hektar Weinbergen um Kindenheim in der Pfalz kennen, hegen und pflegen sie diese doch über das ganze Jahr hinweg, um im Spätjahr gesundes und vollreifes Lesegut zu ernten, von dem knapp die Hälfte auf die roten Rebsorten entfällt: Dornfelder, Spätburgunder, Portugieser und Merlot.

Wer Weißweine bevorzugt, dem stehen im Weingut Rasp-Lambert in der Pfalz mit gebietstypischen Arten natürlich der Riesling, aber auch Müller-Thurgau, Kerner, Silvaner, Gewürztraminer, Morio-Muskat, Huxelrebe, Weißburgunder und Chardonnay zur Auswahl. Nicht nur in Sachen Wein, sondern auch auf der Suche nach handgerüttelten Sekten, im traditionellen Flaschengärungsverfahren hergestellt, werden Sie hier fündig - ebenso bei leckeren Likören, edlen Bränden und selbstverständlich auch bei fruchtigen Traubensäften.

Nach rechtzeitiger Anmeldung gibt´s in den Räumen einer früheren Gaststätte im Weingut Rasp-Lambert natürlich eine Weinprobe, darüber hinaus aber auch Pfälzer Spezialitäten wie Saumagen, Bratwurst, oder Leberknödel.

 

Top-Angebote von Weingut Rasp-Lambert

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weingut Rasp-Lambert
Weingut Rasp-Lambert
letzte Aktivität:
22.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.