Weingut Michael Schroth

Weingut Michael Schroth

Firma:
Weingut Michael Schroth
Anschrift:


67269 Grünstadt, Deutschland

Telefon:
06359-8015251
E-Mail:
michael@weingut-schroth.de
Öffnungszeiten:
Montag:
09:00-17:00
Dienstag:
09:00-17:00
Mittwoch:
09:00-17:00
Donnerstag:
09:00-17:00
Freitag:
09:00-17:00
Samstag:
09:00-17:00
Sonntag:
Geschlossen
Kategorien:
Weingüter

Beschreibung:

Weine auf der Überholspur

Immer im Vollgas-Modus sei er, der Michael Schroth - so sagt man ihm nach und wer ihn kennengelernt hat, glaubt´s auch gerne. Dass hinter dem, was er tut, "ordendlich Zuuch dehinner is", wie man bei uns in der Pfalz sagt, kann man schon daran erkennen, was er in seinem immer noch vergleichsweise kurzen Winzerleben aus dem Nichts auf die Beine gestellt hat: Seine Weinlinien, seine Auszeichnungen und natürlich die Vinothek Schroth in Asselheim, dem nördlichsten Teil der Gemeinde Grünstadt an der Weinstraße.

Weingut Michael Schroth und Vinothek Schroth

Weitläufig das Gelände um die Vinothek Schroth, sonnig die Südwestausrichtung, edel die verwendeten Materialien. Auf der großen Terrasse lässt es sich wunderbar verkosten und die Sonne genießen, ein Muss für alle Liebhaber der Weinstraße. Aber Hand auf´s Herz: Was nutzt´s ohne die entsprechende Qualität auf der Flasche? Das weiß Michael ganz genau und da es ohnehin seine Triebfeder ist, Topweine zu kreieren, werden Sie ihn viel häufiger in den hervorragenden Lagen um Asselheim herum- oder natürlich im Keller auffinden, als in der Vinothek.

Mittelmaß ist die Sache von Michael Schroth in Grünstadt-Asselheim also wahrlich nicht. Das gilt auch für seine Wein-Etiketten, darauf: Seine Hand. Eine der beiden, mit denen er Stein auf Stein das Weingut Schroth gebaut hat und mit denen er mit seinen fleißigen Helfern die inzwischen 30 Hektar im Norden der Pfalz bearbeitet.

Weingut Asselheim - Weingut Schroth

Das Ergebnis sind die unkompliziert angelegten Linien der Basisweine, Ortsweine und Lagenweine - eine ganz simple Benennung für die am Anfang stehenden, soliden und hochwertigen Weine mit gutem Trinkfluss, die darauf folgenden Weine mit Ortsbezug und daraus resultierendem, individuellem Charakter bis zu den Spitzenweinen, die ihre Einzigartigkeit mit der Lagenbezeichnung - dem exakt definierten Wuchsplatz - zeigen.

Eine ganz spezielle Liebe verbindet Michael Schroth auch mit seinen Barriquefässern. Deshalb ist sein Engagement im Barrique Forum Pfalz folgerichtig - hier ist er unter Seinesgleichen, die mit ihm zusammen den Ausbau großer Rotweine vorantreiben.

Neben dem Wein ist die zweite Säule im Leben von Michael Schroth die Familie. Ehefrau Jenni stärkt ihm den Rücken und kümmert sich um die Weinkunden, von denen es in rasantem Wachstum immer mehr gibt. Womit wir wieder beim Begriff "Vollgasmodus" vom Anfang angekommen sind - und der logischen Frage nach dem, was er noch alles vorhat, der Michael Schroth vom gleichnamigen Weingut aus Asselheim in der Pfalz. Wir sind gespannt!

Galerie:

Top-Angebote von Weingut Michael Schroth

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weingut Michael Schroth
Weingut Michael Schroth
letzte Aktivität:
22.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen