Weingut Holstein

Weingut Holstein

Firma:
Weingut Holstein
Anschrift:


67271 Kindenheim,

Telefon:
06359-4330
E-Mail:
[email protected]
Öffnungszeiten:
Montag:
09:00-17:00
Dienstag:
09:00-17:00
Mittwoch:
09:00-17:00
Donnerstag:
09:00-17:00
Freitag:
09:00-17:00
Samstag:
Geschlossen
Sonntag:
Geschlossen
Kategorien:
Weingüter

Beschreibung:

Weingut Holstein

Im pfälzischen Kindenheim befindet sich ein Weingut, das bereits in dritter Generation geführt wird. Das niedliche Dorf mit rund 1.000 Einwohnern ist westlich von Bockenheim gelegen - ganz idyllisch, umgeben von Weinbergen und geschützt durch die Anhöhen des Kahlen- und Gerstenbergs. Bereits seit mehr als 800 Jahren wird an diesem Ort in bekannten Lagen Wein angebaut.

Das einzigartige Klima und die besonderen Böden machen es möglich. So ziehen sich die Weinberge von der Rheinebene auf 150 Höhenmetern bis hinauf zur Hochebene auf 300 Höhenmetern. Von hier aus lässt sich ein traumhafter Blick über die Rheinebene genießen. Ideale Bedingungen, um einen entspannten Urlaub zu verbringen - und beim familiengeführten Weingut Holstein vorbeizuschauen.

Pfälzer Weingut nach alter Tradition

Das Weingut Holstein wird von den Eheleuten Eveline und Thilo Holstein geführt - und auch die beiden Zwillingsschwestern Nele und Leonie sind mit von der Partie. Weitab von Massenproduktion und Großstadttrubel ist das Weingut in Kindenheim noch ein echtes Idyll, in dem man mit viel Engagement und Liebe dem Weinbau nachgeht.

Thilo arbeitet seit 1986 als Winzermeister in dem Familienbetrieb, liebt die Region, schätzt ihre Menschen und sieht seinen Job als Berufung. Doch zog es den Winzer auch schon in die Welt hinaus. Auf seinen Reisen hat er seine Leidenschaft für die Weinwelt Nordamerikas und Südafrikas entdeckt und sein Sortiment um einige exotischere Sorten ergänzt.

Die dadurch abwechslungsreiche "Palette Wein" wird durch edle Sekte, hausgemachte Brände und Likör sowie allerlei Köstlichkeiten abgerundet.

Weingut Kindenheim

Alles nahm beim Weingut Holstein seinen Anfang mit einem weißen und einem roten Hauswein. Heute sieht das Angebot des Weingut Holsteins ganz anders aus: Insgesamt 15 Rebsorten baut die Familie auf ihren Rebflächen an.

Das Ergebnis: Mehr als 30 Weine, von trocken bis lieblich, die Fans weit über die Grenzen der Pfalz haben. Doch keine Sorge - wer nicht beim Weingut vor Ort vorbeischauen kann, der stöbert durch den Onlineshop des Kindenheimer Weinguts oder bestellt seine liebsten Weine per E-Mail, Telefon oder Fax.

Die Familie Holstein freut sich auf Ihren Besuch.

Galerie:

Top-Angebote von Weingut Holstein

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weingut Holstein
Weingut Holstein
letzte Aktivität:
17.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.