Weingut Fritz Walter Niederhorbach

Weingut Fritz Walter Niederhorbach

Firma:
Weingut Fritz Walter Niederhorbach
Anschrift:


76889 Niederhorbach, Deutschland

Telefon:
06343-936550
E-Mail:
[email protected]
Öffnungszeiten:
Montag:
08:00-18:00
Dienstag:
08:00-18:00
Mittwoch:
08:00-18:00
Donnerstag:
08:00-18:00
Freitag:
08:00-18:00
Samstag:
09:00-18:00
Sonntag:
10:00-16:00
Kategorien:
Gehobene Restaurants, Vinotheken
Details

Beschreibung:

WeinGut Fritz Walter in der Pfalz

Christine und Eckhard Walter haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, das WeinGut in fünfter Generation zu führen und 180 Jahre Weinbautradition zu wahren. Stets mit der Vision, eine moderne Identität zu vermitteln, gleichzeitig die Werte des Familienunternehmens zu erhalten und weiterzuentwickeln. Mittlerweile arbeiten auch drei der vier Töchter im Betrieb mit.

Weinherstellung aus Leidenschaft

„Leben und arbeiten können, wie wir es uns vorstellen, erfüllt, bereichert und lässt ganz persönliche Weine entstehen“. Bereits im Weinberg achtet Eckhard Walter auf Gleichklang. Die Wahl der Rebsorten harmoniert mit den vielfältigen Böden der Weinlagen. Durch einen umweltbewussten Anbau trägt er dem Wert der Natur Rechnung. 

Feingefühl und viel Erfahrung vollenden seine Arbeit im Keller, nicht zuletzt die Kreativität beim Ausbau. Jedem Gewächs seine Zeit, einen schonenden Ausbau und eine optimale Lagerung zu gönnen, sind für ihn oberstes Gebot.

In den Weinlagen rund ums Heimatdorf stehen vorwiegend traditionelle Reben wie Riesling, Burgunder- und Traminersorten, aber auch bewährte und vielversprechende Neuzüchtungen, wie beispielsweise der Dornfelder. Aus den Trauben dieser Lagen stellen kundige Winzerhändewunderbaren Qualitätswein, prickelnden Perlwein und Winzersekt her.

Winzersekt Fritz Walter

Ein kleiner Luxus des Tages, eine Inspirationsquelle, ein etwas anderer Speisebegleiter. Das belebende Mundgefühl und die sanft untermalende Aromatik der hochwertigen Sekte bereichern so viele Momente. Elegant und handgerüttelt nach der traditionellen Methode oder etwas leichter, erfrischender als Grandsecco in weiß, rosé oder rot.

Geistige Tropfen und Genüsse aus Niederhorbacher

In der hauseigenen Destillerie werden aus eigenem, auserlesenen Obst bester Güte Edelbrand-Spezialitäten gebrannt, deren Aroma und Tiefe alle Sinne emotional berühren.

Galerie:

Top-Angebote von Weingut Fritz Walter Niederhorbach

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weingut Fritz Walter Niederhorbach
Weingut Fritz Walter Niederhorbach
letzte Aktivität:
22.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.