Weingut Darting

Weingut Darting

Firma:
Weingut Darting
Anschrift:


67098 Bad Dürkheim, Deutschland

Telefon:
06322-979830
E-Mail:
weingut@darting.de
Öffnungszeiten:
Montag:
08:30-12:00, 13:00-18:00
Dienstag:
08:30-12:00, 13:00-18:00
Mittwoch:
08:30-12:00, 13:00-18:00
Donnerstag:
08:30-12:00, 13:00-18:00
Freitag:
08:30-12:00, 13:00-18:00
Samstag:
09:00-16:30
Sonntag:
Geschlossen
Kategorien:
Weingüter

Beschreibung:

Spitzenlagen für herausragende Weine

Es gibt wenige Fleckchen Erde, die für den Weinbau nachgerade ideal sind, wie Bad Dürkheim an der Weinstraße. Denn gleich zwei Elemente kommen hier in einer besonderen Weise zusammen: Exzellentes Terroir und reichlich Sonnenstunden.

Im Weingut Darting weiß man das schon seit dem Jahr 1780 zu nutzen, vielfach preisgekrönt und weit über die Grenzen der Pfalz hinaus bekannt, zeichnet heute Helmut Darting für die herausragende Qualität der Weine aus dem Traditionsweingut in der Pfalz verantwortlich. Als ehemaliger Schüler von Winzerlegende Hans-Günther Schwarz und Stammhalter einer seit Generationen erfolgreichen Dürkheimer Winzerfamilie kann er an Wissen und Erfahrung aus dem Vollen schöpfen.

Weingut Darting Bad Dürkheim - Unverfälschte Charakterweine

Die 24 Hektar Anbaufläche vom Weingut Darting sind sein Spielfeld - nichts wird hier dem Zufall überlassen: Angefangen bei der sorgfältigen Auswahl von Sorte und Standort über die Nachhaltigkeit und Behutsamkeit in Anbau und Aufzucht bis zur Weinlese im Herbst, die zu neunzig Prozent von Hand geschieht.

König Riesling macht im Weingut Darting in Bad Dürkheim den Schwerpunkt der Rebsorten aus, Schulter an Schulter wächst er mit den benachbarten Burgundersorten, mit Scheurebe, Muskateller, Gewürztraminer, Sauvignon Blanc und Rieslaner heran. Aber nicht nur der Riesling und die anderen weißen Sorten haben hier ein Zuhause, zunehmend wurden in den letzten Jahrzehnten auch die roten Sorten kultiviert: Spätburgunder, Sankt Laurent, Schwarzriesling oder Cabernet Cubin reifen in Holz- oder Barriquefässern, zum Teil aus deutscher oder französischer Eiche zu eleganten, körperreichen Weinen aus der Pfalz.

Weißweine und Edelsüße Weine mit Weltruf

Weltweite Aufmerksamkeit sichern dem Weingut Darting die Eisweine und edelsüßen Weine aus Kanzler und Huxelrebe. Allen Sorten aus dem Hause Darting ist indes Eines gemein: Die Charakterstärke aus der unverfälschten Substanz der Bad Dürkheimer Spitzenlagen.

Galerie:

Top-Angebote von Weingut Darting

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Weingut Darting
Weingut Darting
letzte Aktivität:
22.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen