Wanderheim Hohe List

Wanderheim Hohe List

Firma:
Wanderheim Hohe List
Anschrift:


66957 Hochstellerhof,

Telefon:
06335-5896
E-Mail:
[email protected]

Beschreibung:

Wanderheim Hohe List Pfalz

Einfach herrschaftlich - die Hohe List, ein Ausflugsort bei Eppenbrunn und Ludwigswinkel in der Südwestpfalz, erbaut in der Gründerzeit um 1832. Das weiß gestrichene Gebäude und die gehauenen Sitzbänke laden gerade im Sommer zum Ausruhen und Genießen ein. Die Hohe List ist eine Institution des guten Geschmacks im Wasgau. Viele Wanderer, aber auch Radfahrer und Mountainbiker schwören auf das alte Forstdienstgebäude als Ort der Rast.

Pfälzerwald Hütten – Hohe List im Wasgau

Natürlich gibt es auf der Hütte nur gute Pfälzer Kost. Leckere Leberknödel mit Sauerkraut sind da ein Beispiel. Es gibt aber noch viel mehr Leckereien auf der Pfälzerwald-Hütte. Eine Pfälzer Delikatesse ist der Saumagen und diesen gibt es hier auch mit Leidenschaft zubereitet. Wie schon bei den alten Vätern wird er auch dort mit Sauerkraut gereicht. Was wäre die Pfalz ohne ihre groben Bratwürste? Definitiv ein Ort um ein hervorragendes Gericht zu genießen. Wer lieber eine kleinere Portion verspeisen möchte, sollte ein Augenmerk auf die belegten Brote und die Schlachtplatte werfen. Erstklassige Wurstwaren aus der Pfalz treffen auf rustikales Bauernbrot.

Die Zimmer im Wanderheim Hohe List sind rustikal gehalten. Es gibt mehrere Arten von Räumen für Wanderer und Radsportbegeisterte und insgesamt 23 Betten. Diese teilen sich auf zwei Sechsbettzimmer und ein Achtbettzimmer auf. Es gibt ebenfalls zwei Duschräume und zwei Waschräume. Zu beachten ist, dass Schlafsäcke oder eigene Bettwäsche selbst mitzubringen sind.

Übernachten und Wandern Eppenbrunn Pfalz

Rund um die Hohe List in Eppenbrunn sind einige wunderschöne Fotomotive, die auf verschiedensten Touren erreicht werden können. Der Christkindelsfels macht da den Anfang - der Ausblick von hier ist einzigartig. Etwas weiter unterhalb des Christkindelsfels befindet sich der Krappenfels, ein typischer Rotsandsteinfels und bestimmt schon einigen Felsenfreunden auf ihrer Tour durch den Pfälzerwald aufgefallen.

Ebenfalls nicht weit entfernt, direkt am Sauer-Zufluss Steinige Bach, ist der Aussichtspunkt Reitersprung oberhalb vom Zigeunerfels. Neben vielen Bächen und kleinen Seen ist auch Frankreich nicht weit entfernt. Wer also schon immer mal unberührte Natur an der Grenze von Deutschland und Frankreich genießen wollte, sollte die Gegend um die Hohe List erwandern und die unberührte Natur auf sich wirken lassen.

Galerie:

Top-Angebote von Wanderheim Hohe List

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Wanderheim Hohe List
Wanderheim Hohe List
letzte Aktivität:
28.09.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.