Waldhaus Lambertskreuz

67678 Neidenfels.

06321-188847

[email protected]

letzte Aktivität: 07/28/21 19:18

Online-Status: offline

Pfälzerwald Hütten Ausflugslokale Biergärten

Verkäufer kontaktieren

Unternehmen
Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 11:00-21:00
Donnerstag 11:00-18:00
Freitag 11:00-18:00
Samstag 11:00-18:00q
Sonntag 11:00-18:00

Waldhaus Lambertskreuz


Die älteste Pfälzerwald Hütte

Viele Wege führen nach Rom, fast genauso viele hinauf zum Lambertskreuz und dem gleichnamigen Waldhaus, das so ziemlich genau in der geografischen Mitte zwischen Bad Dürkheim, Neustadt an der Weinstraße, Deidesheim, Lambrecht und Frankenstein gelegen ist. Das ist aber nur einer von mehreren Gründen, warum hier im Herzen vom Pfälzerwald an schönen Wochenendtagen einige hundert Menschen zu Besuch sind.

Pfälzerwald Hütten - Waldhaus Lambertskreuz

In der an Traditionen wahrlich nicht armen Pfalz nimmt das Waldhaus Lambertskreuz als ältestes Haus vom Pfälzerwald-Verein eine Sonderstellung ein: Im Jahr 1907 wurde es schon errichtet. Gleichzeitig ist sie eine der größten Pfälzerwald Hütten. Insgesamt 260 Sitzplätze im Inneren und noch einmal so viele im Außenbereich bieten reichlich Platz für Gäste: Wanderer, Mountainbiker, Reiter, Nordic Walker. Und für die Kleinen gibt´s natürlich auch einen Spielplatz.

Die Speisekarte lässt keinen Zweifel daran aufkommen, in welcher Region man sich befindet: In der Hauptsache zeigt sie Pfälzer Gerichte, ist aber gleichzeitig um viele Klassiker angereichert, so dass hier jeder fündig wird. Dazu ein gutes Glas Wein aus dem Anbaugebiet Pfalz und die sprichwörtliche Pfälzer Gemütlichkeit und Geselligkeit stellt sich ganz von alleine ein. Wer´s genau wissen will, der schaut auf die Speisekarte Waldhaus Lambertskreuz.

Kaffee und Kuchen dürfen gerade für den Nachmittag auch nicht fehlen, ein Wickelraum und sogar eine Dusche für die Gäste gibt es im Waldhaus Lambertskreuz in der Pfalz.

Lambertskreuz Wandern in der Pfalz

Wie eingangs versprochen ein paar Ideen, wie Sie Ihren Besuch auf dem Waldhaus Lambertskreuz planen, die nicht mit dem Auto angefahren werden kann: Die geringste Entfernung zu einer Gemeinde weist die Hütte zu Neidenfels im Süden auf, der kürzeste Weg von der nächstgelegenen Straße indes ist der vom Forsthaus Rotsteig im Westen, auf der Strecke von Bad Dürkheim nach Lindenberg nahe dem Kurpfalzpark: Etwa fünf Kilometer Fußweg sind es von dort. Etwas weiter ist der Weg von Norden kommend, dazu parken Sie an der Waldgaststätte Saupferch und können auf der etwa sechs Kilometer langen Wanderung einen Besuch der spektakulären Drachenfels-Formation einplanen.