Musikantebuckl-Oberotterbach

Musikantebuckl-Oberotterbach

Firma:
Musikantebuckl-Oberotterbach
Anschrift:


76889 Oberotterbach,

Telefon:
06340-5119
E-Mail:
info@musikantebuckl.de
Kategorien:
Eventlocations

Beschreibung:

Im Herzen der südlichen Weinstraße
Was ist das Schönste zwischen dem französischem Weissenburg und dem pfälzischen Bad Bergzabern? Vermutlich ist es Otterbach. Der Weinort beherbergt etwas ganz Besonderes, nämlich den Musikantenbuckl. Eine ganz besondere Begegnungsstätte für Kultur und Spaß. Das Haus versprüht mit seiner verputzten Fassade und dem Sandsteinaufsatz schon die urige Atmosphäre, welche seine Gäste drinnen auch erwarten.

Der Musikantenbuckl befindet sich im Gewölbe des ehemaligen Zehntkellers Guttenburg. Nach Landwirtschaftlicher Nutzung und der Funktion eines Jugendtreffes ist es heute diese wunderbare Begegnungsstätte und vieles mehr.

Seit 1983 können Menschen viele Sachen im Musikantenbuckl erleben, der seit 1985 bis heute vor allem eine Livemusik-Kneipe ist. Seit 1990 geben Gerry Marz und Alfons Getto den Ton an und sagen wo es lang geht. So etablierte sich im ältesten Haus Otterbachs diese Kultstätte, an der sowohl am Samstag als auch am Sonntag köstliche Flammkuchen aus dem Holzofen serviert werden.

Ein Programm der besonderen Art

Die Programme sind einzigartig, hier wird noch ganz nah am und mit dem Publikum gearbeitet. Das wichtigste ist den Veranstaltern, dass der Funke überspringt und sich alle wohl fühlen. Es wird zum Kabarett geladen wo einmal herzhaft über die mächtigen gelacht werden kann, aber auch zu szenischen Darstellungen oder einfach Livemusik. Auch Kleinkünstler und Musiker aus ganz Europa kehren im Musikantenbuckl ein. So wird das Assemble des Lokals immer wieder durch spannende Gäste erweitert. Jede Kunstdarbietung bekommt so eine ganz eigene Dynamik, die richtig Laune macht.

Rhythmen fluten dann das Gewölbe und die Gäste können entspannen. Leckere Getränke und eine lockere Atmosphäre bestimmen das Ambiente. Hier trifft sich schonmal das ganze Dorf, aber der gute Ruf des Musikantenbuckl lockt auch Gäste von weiter her an. So ist immer eine illustre Runde garantiert in der einfach Spaß gehabt werden kann. Die Familiäre Atmosphäre zieht sich durch einen ganzen Abend. Egal mit wem dort ins Gespräch kommt, es ist immer herzlich und es kommt in der typisch urig pfälzischen Manier kein Gefühl auf, dass man nicht willkommen wäre.

Ein Ort zum Wohlfühlen

Diese Herzlichkeit ist auch bei den Feiern, die dort gebucht werden können, immer integraler Bestandteil des Konzeptes. So hilft das Personal gerne bei der Planung und Durchführung und vermittelt auch Kontakte zu Musikern oder anderen Darstellern, damit jede Festivität etwas besonderes wird.

Galerie:

Top-Angebote von Musikantebuckl-Oberotterbach

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Musikantebuckl-Oberotterbach
Musikantebuckl-Oberotterbach
letzte Aktivität:
28.09.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen