Müller´s Lust

Müller´s Lust

Firma:
Müller´s Lust
Anschrift:


76848 Wilgartswiesen, Deutschland

Telefon:
06397-993188
E-Mail:
[email protected]
Web:
https://www.muellerslust.de/
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
Geschlossen
Donnerstag:
17:00-20:30
Freitag:
17:00-20:30
Samstag:
12:00-20:30
Sonntag:
12:00-19:30
Kategorien:
Ausflugslokale, Landgashöfe, Ferienwohnungen
Details

Beschreibung:

Ein Schatzkästchen im Herzen vom Pfälzerwald

Wer auf der Strecke zwischen Annweiler und Johanniskreuz im Pfälzerwald unterwegs ist, dem sein der kleine Abstecher zur Waldgemeinde Hofstätten dringend empfohlen. Hier, weit ab von der Hektik des Alltages, wartet viel Ruhe und vor allem reichlich Pfälzer Gastlichkeit auf die Besucher.

Nicht weit hinter dem Ortsschild liegt auf der rechten Seite Müller´s Lust. Welches Schatzkästchen sich hinter diesem familiengeführten Landgasthof verbirgt, wird beim Betreten des Hofes zum ersten Mal deutlich. Denn hier kann man nicht nur hervorragend speisen, sondern auch königlich übernachten und aussergewöhnlich feiern.

Regionale und saisonale Küche in Müller´s Lust Hofstätten

Aber der Reihe nach: Esskultur im Herzen der Natur auf der Basis einer soliden regionalen Küche mit auch mediterranen Einflüssen. Tochter Melinda ist Köchin mit Leib und Seele - und mit reichlich Erfahrung aus der Arbeit für einige renommierte Häuser im In- und Ausland. In der geschmackvoll eingerichteten Gaststube vom Restaurant mit 35 Plätzen, dem Nebenzimmer für 15 Gäste und dem lauschigen Biergarten freuen sich viele Stammgäste auf das, was sie mit viel Liebe auf den Teller bringt und das von Mutter Marion an den Tisch gebracht wird.

Stilvoll und flexibel Übernachten in Hofstätten

Man ahnt schon beim Betreten des Hofs, welche Liebe zum Detail Dieter Müller und seine Familie getrieben hat, als sie das Anwesen vor vielen Jahren gekauft und ausgebaut haben: Der Blick fällt auf die Öko-Lodge, im amerikanischen Lodge-Stil mit insgesamt 45 Betten, die auf verschiedene Zimmergrößen verteilt sind - und die damit flexibel auf verschiedene Familien- und Gruppengrößen ausgerichtet ist. Die Innenausstattung zeigt auf feinste Materialien, viel Holz schafft eine urgemütliche Wohlfühlatmosphäre inmitten der Natur.

Ein weiteres Beispiel für das Faible für individuelle Gestaltung: Ein Teil der Einrichtung und viele Accessoires stammen aus dem ältesten Gasthaus in München, der Hundskugel und damit aus dem Nachlass von Rudolph Moshammer.

Das "lebensgroße" Motorrad-Modell vor dem Haus kündet von der Leidenschaft von Dieter Müller. In seinem früheren Leben führte er zwei Vertragswerkstätten namhafter Hersteller: Eines für Autos, eines für Motorräder. Da ist noch reichlich Restbenzin im Blut: Wann immer es seine Zeit zuläßt, tourt er durch diese für Biker so attraktive Region - da ist es auch kein Wunder, dass er für Gäste auf zwei Rädern bestens ausgestattet ist. Vom Zweibettzimmer bis zum Achtbettzimmer ist für alle Gruppen das Richtige dabei - einschließlich eines Freizeitgeländes zum Grillen oder zum Zelten. Die Müller´s sind pragmatisch, was der Gast braucht, das bekommt er auch - einschließlich der Tipps vom Chef, wo es die schönsten Strecken gibt.

Aber dazu später mehr, denn das Auge fällt dann auf das Schild mit der Aufschrift Backstube. Und die trägt das Gebäude, das wunderbar zwischen dem über 110 Jahre alten, unter königlich bayrischer Verwaltung erbaute Forsthaus und der Lodge eingepasst wurde, zurecht: Hier ist eine originale Backstube aus dem Jahr 1956 zu finden, in der jeden Samstag frisch und traditionell gebacken wird.

Feiern und Veranstalten bei Müller´s Lust

Bis hierhin war s schon eine Menge, was die Müllers ihren Gästen zu bieten haben. Aber eines fehlt noch, Müller´s Lust ist nämlich auchh ein hervorragender Ort zum Feiern privater oder geschäftlicher Anlässe - hauptsächlich wegen der Flexibilität, die die Räume dafür bieten. Aber nicht nur das Innere stellt Ihnen Dieter Müller gerne zur Verfügung, sondern auch das große Freizeit- und Aussengelände mit Grillplatz kann dafür einbezogen werden.

Galerie:

Top-Angebote von Müller´s Lust

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Müller´s Lust
Müller´s Lust
letzte Aktivität:
22.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.