Hopart Craftbeer

76770 Hatzenbühl.

0151-58882141

[email protected]

letzte Aktivität: 07/28/21 19:18

Online-Status: offline

Brauereien Regionale Erzeuger

Verkäufer kontaktieren

Unternehmen
Samstag 11:00-13:00, jeden ersten Samstag im Monat

Hopart Craftbeer


hopArt CraftBeer

Die drei Pfälzer Heiko Werling, Alexander Schäffer und Klaus Walther lieben Bier – so sehr, dass sie es nicht nur selber machen, sondern sogar ein komplettes Fachwerkhaus im vorderpfälzischen Hatzenbühl zu einer Brauerei umgebaut haben.

Bierhandwerk aus Hatzenbühl

Letzteres war ganz einfach notwendig geworden, denn schnell nachdem die ersten Biere gebraut und getrunken waren ist klar geworden, dass das HopArt Craft Bier nicht nur den drei Brauern selbst schmeckt, sondern schnell viele Freunde findet.

Viel Handarbeit, das legt schon die Bezeichnung Craft nahe, ist die Basis im Hause hopArt, dazu nehme man noch sorgfältig ausgewählte Rohstoffe und reichlich kreative Experimentierfreude – im Ergebnis stehen unverwechselbare, intensive Geschmackserlebnisse mit frischen und fruchtigen Noten, nach dem bayrischen Reinheitsgebot und mit viel Leidenschaft gebraut.

Brauseminar Pfalz

In Hatzenbühl kann man aber nicht lediglich nur das Endprodukt bekommen, sondern auch den Weg dorthin kennenlernen. Weit entfernt von industriellen und automatisierten Prozessen zeigen Ihnen die drei ‚hopArts‘ bei einem Brauseminar gerne ihre ureigene Philosophie der Manufaktur von Craftbier.

Die Braukurse dauern etwa 6 - 8 Stunden und während wir Maischen, Läutern und Würze kochen, lernt man nebenbei einiges rund ums Bier und die Bierbrauerei. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Nach 4-6 Wochen können die Teilnehmer eine Kostprobe des eigenen Bieres abholen. Termine kann man der hopArt Homepage entnehmen oder nach Absprache individuelle Termine machen.

Und spätestens nach dem Seminar ist dann klar, dass die Pfalz nicht nur für gute Weine, sondern auch für hervorragende Biere steht.