Grotta Azzurra

67471 Elmstein.

06328-989367

[email protected]

letzte Aktivität: 07/28/21 19:18

Online-Status: offline

Ausflugslokale Eisdielen Italienische Restaurants

Verkäufer kontaktieren

Unternehmen
Montag 11:00-20:00
Dienstag 11:00-20:00
Mittwoch 11:00-20:00
Donnerstag Geschlossen
Freitag 11:00-20:00
Samstag 12:00-20:00
Sonntag 12:00-20:00

Grotta Azzurra


Restaurant und Eiscafé in Elmstein

Die Grotta Azzurra ist nicht nur eine wunderschöne Touristenattraktion auf der Insel Capri, sondern auch ein Restaurant und Eiscafé in Elmstein in der Pfalz. Neben den Pizzaspezialitäten gibt es hier auch leckeres Eis, hervorragenden Kaffee, prima Crêpes und einen Kiosk.

So würde man im Betreiber selbstverständlich einen Italiener vermuten, aber schon sein Name Bernd Elsner bringt Zweifel daran hoch: Die Idee zur Grotta Azzurra kam daher, dass Bernd über einen seiner Väter Verwandtschaft in Neapel hat. Mit dieser Verbindung wurde so die Grotta Azzurra in Elmstein in eröffnet. Der Rest ist Liebe und Leidenschaft für die italienischen Küche. Der Felsenkeller, in dem früher übrigens Eisstangen gelagert wurden, erinnerten ihn an die Felsengrotte. So war der Name fest und die Reise konnte losgehen.

Elmstein Restaurant - Grotta Azzurra

Neben traditionellen Nudelgerichten steht das Restaurant der blauen Grotte auch für original italienische Pizza. Sie wird im hauseigenen, holzbefeuertem Steinofen zubereitet und bekommt so den klassischen Pizza Geschmack, wie man ihn aus Italien kennt. Neben diesem italienischen Flair gibt es auch etwas Gutes aus Frankreich und dem Elsass: Bernd Elsner bietet Flammkuchen in verschiedenen Variationen an. Wer es lieber süßer aber genauso zart und dünn mag, kann sich an einem seiner Crêpes gütlich tun. Neben den klassischen Crêpevarianten gibt es hier zum Beispiel das „Crêpe Palatina“ mit ein paar Spritzern Calvados und ein Crêpe nach Art des Hauses.

Zu Crêpes und Eis darf natürlich der Kaffee nicht fehlen. So hat die Grotta Azzurra ein reichhaltiges Kaffeeangebot aus Bohnen die eher in den Höhenlagen rund um den Äquator angebaut werden. Die Kaffeesorten harmonieren wunderbar mit den unterschiedlichsten Eisvariation - Bella Italia nicht nur im Becher, sondern auch im Ambiente.

Eiscafé Grotta Azzurra Elmstein Pfalz

Whiskey und Wer es ein wenig herzhafter mag, wird sich sehr über die handverlesene Whiskeykarte im Grotta Azzurra freuen. Neben guten Single Malts findet sich hier auch der eine oder andere vorzügliche Blend. Über die verschiedenen Whiskeysorten hinaus können auch köstliche Cocktails mit und ohne Alkohol bestellt werden. So kann ein Mädelsabend nach einem guten Essen auch in der blauen Grotte starten.

Nicht nur mittags oder abends ist das Team der Grotte für seine Gäste da. Wer schon morgens bei einem guten Kaffee in einem gemütlichen Ambiente entspannen will, nimmt am besten das Frühstücksangebot in Anspruch.

Neben Speis und Trank finden in der Grotte auch schon einmal Lesungen junger Schriftsteller und Schriftstellerinnen statt. Samstagabends gibt es auch immer wieder Live-Musik - manchmal mit ein bisschen Capri-Stimmung.