Freinsheimer Hof


67251 Freinsheim.

06353-5080410

[email protected]

Gehobene Restaurants

Verkäufer kontaktieren

Montag 17:30-23:00
Dienstag 12:00-14:30, 17:30-23:00
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag Geschlossen
Freitag 12:00-14:30, 17:30-23:00
Samstag 12:00-14:30, 17:30-23:00
Sonntag 12:00-14:30, 17:30-23:00

Freinsheimer Hof


Genuß in Barock

In dem wahrlich wunderschönen Ort Freinsheim in der Weinbauregion Mittelhaardt befindet sich hinter dem einladenden Torbogens des prächtigen Hauses das Restaurant-Hotel Freinsheimer Hof. Das renommierte Haus gehört zu den großen Schmuckstücken in der historischen Altstadt von Freinsheim ganz in der Nähe zur Stadtmauer und den beiden Stadttoren.

Das Anwesen war zu frühen Zeiten ein spätbarocker Winzerhof und wurde liebevoll renoviert und restauriert - bis er im Jahre 2000 seine Pforten öffnete. Diese barocke Erbe strahlt auch die Inneneinrichtung vom Freinsheimer Hof aus, denn die ehrwürdigen Räume vom Restaurant wurden mit sehr viel Leidenschaft für Kunst und Liebe zum Detail eingerichtet.

Restaurant Freinsheim - Freinsheimer Hof

Der Innenbereich des Restaurants erstreckt sich über zwei Räume. Der ehemalige Pferdestall bietet 55 Sitzplätze, im etwas kleineren Raum finden 35 Gäste Platz. Darüber hinaus gibt es noch 10 Sitzplätze am Stammtisch im Freinsheimer Hof. Wenn die Sonne lacht, lässt es sich auch gut auf einem der 100 Sitzplätze im grünen Innenhof des Restaurants genießen.

Die Zutaten für die Küche im Restaurant kommen hauptsächlich aus der Region. Die Küchencrew um Alexander Frien - früher Frien’s Kapellchen - legt großen Wert darauf, die Erzeuger der von ihm verarbeiteten Produkte zu kennen. So weiß er genau, was er verarbeitet und das alles seinen hohen Ansprüchen an Qualität genügt. Neben altbekannten Pfälzer Gerichten gibt es auch einiges Neue und vor allem reichleich Saisonales zu entdecken. Neben Saumagen und Leberknödeln gibt es auch hervorragende Steaks vom Angus Rind, oder gebratene Gambas und Heilbutt. Die Speisekarte im Freinsheimer Hof ist sehr ausgewogenen und hält für jeden Gusto das passende Gericht parat.

Und dafür, dass die Speisen und Getränke stilvoll zu Tisch kommen, wie sie in der Küche zubereitet wurden, zeichnet Michelle Frien mit ihrem Serviceteam verantwortlich.

Hotel Freinsheim - Freinsheimer Hof

Das kleinste Hotel Freinsheims umfasst vier sehr gemütliche Zimmer, die aus dem Innenhof heraus über eine traumhaft schöne Galerie begehbar sind. Stilvoll eingerichtet bieten sie sowohl ein bequemes Sitzambiente, als auch ein gemütliches Doppelbett. Jedes der Zimmer hat einen Sat-TV Anschluss und ein vollausgestattetes Bad mit einer Badewanne. So lässt es sich in Freinsheim residieren wie zu den Zeiten des Barock.

Veranstaltungen im Freinsheimer Hof

Wer schon immer mal in einer so atemberaubend-einzigartigen Location feiern möchte, kann sich natürlich gerne an das Team des Freinsheimer Hauses wenden: Ob Hochzeiten, Geburtstage, Tagungen oder Empfänge, dort ist alles möglich. Egal ob im Stall, der Speisekammer oder dem Kelterhaus, feiern geht hier überall prima. Es gibt auch die Möglichkeit, im Ambiente des Kelterhauses eine Weinprobe zu organisieren. Zu den Festlichkeiten reicht der Freinsheimer Hof gerne Fingerfood, berät aber auch gerne bei der Umsetzung eines ganzen Menüs.