Eiscafé Chelini

Eiscafé Chelini

Firma:
Eiscafé Chelini
Anschrift:


76855 Annweiler, Deutschland

Telefon:
06346-8529
E-Mail:
[email protected]
Web:
https://www.cafe-chelini.de
Öffnungszeiten:
Montag:
10:00-22:00
Dienstag:
10:00-22:00
Mittwoch:
10:00-22:00
Donnerstag:
10:00-22:00
Freitag:
10:00-22:00
Samstag:
10:00-22:00
Sonntag:
10:00-22:00
Kategorien:
Cafés, Eisdielen
Details

Beschreibung:

Toskanische Eismacherkunst in der Pfalz

Für Eisliebhaber gibt es in Annweiler am Trifels schon seit vielen Jahren eine feste Adresse mit Kultstatus: Das Eiscafé Chelini, in der Hauptstraße gelegen. Seit "vielen Jahren" meint über 50 Lenze – so lange leben und arbeiten die Chelinis nun schon in ihrer Wahlheimat an der Südliche Weinstraße in der Pfalz.

Eiscafé Chelini Annweiler am Trifels

Ein Schritt durch die Tür und man steht schon vor einem der größten Probleme des Lebens, der riesengroßen Auswahl – und zwar aus eigener Herstellung. Aus jeder Schale lacht die gesamte Kunst der toskanischen Tradition des Eismachens die Gäste an. Für jeden Geschmack gibt es das passende Eis – ganz egal ob fruchtig, süß, sauer oder ganz klassisch, als Bällchen zum Mitnehmen oder in die Waffel auf die Hand.

Wer stattdessen sein Eis in aller Ruhe genießen möchte, der kann sich entweder im Eiscafé niederlassen, den prächtigen Innenhof mit der hölzernen Galerie auf sich wirken lassen oder in der urbanen Hofeinfahrt unter dem Torbogen die Seele bei einem wunderbar hergerichteten Eisbecher baumeln lassen.

Ein Eis in der Waffel "auf die Hand" gibt`s natürlich im Chelini auch – für Gäste, die bei Eisgenuss die historische Altstadt von Annweiler erkunden wollen: Den Schipka-Pass, das Museum unterm Trifels oder das Gerberviertel zum Beispiel. Auch ein Spaziergang durch den nur wenige Meter entfernte Markward-Anlage im Schatten der ehrwürdigen Reichsburg Trifels bietet sich natürlich an.

Chelini – Cafe Annweiler mit Kultstatus

Für die kleinen Gäste gibt es neben Klassikern wie dem Pinocchio-Eis auch eigene Kreationen wie den Schneemann-Becher. Aber auch die großen Gäste kommen im Chelini in Annweiler nicht zu kurz und die Vielfalt lässt keine Wünsche offen. Von After-Eight-Becher und eine Vielzahl an schmackhaften Kombinationen von köstlichem Eis und herrlichen Früchten bis hin zum reichhaltigen Whiskybecher reicht die Auswahl.

Das "zweite Chelini" ist das am Rathausplatz, gerade mal fünf Fußminuten entfernt und mitten in der Altstadt gelegen. Auch hier lässt sich die lässige Verbindung Pfälzer Lebensart mit italienischer Leichtigkeit erleben...

Galerie:

Top-Angebote von Eiscafé Chelini

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Eiscafé Chelini
Eiscafé Chelini
letzte Aktivität:
22.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.