Alte Schmelz

Alte Schmelz

Firma:
Alte Schmelz
Anschrift:


67098 Bad Dürkheim, Deutschland

Telefon:
06322-8583
E-Mail:
[email protected]
Web:
https://www.die-alte-schmelz.de/
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
11:00-16:00
Donnerstag:
11:00-16:00
Freitag:
11:00-21:00
Samstag:
11:00-21:00
Sonntag:
Geschlossen
Kategorien:
Ausflugslokale, Biergärten, Landgashöfe
Details

Beschreibung:

Die Versicherung für Geschmack

Seit vielen Jahren ist die Alte Schmelz im Jägerthal bei Bad Dürkheim eine feste Größe und hervorragende Empfehlung für gutes Essen. Direkt am Radweg Bad Dürkheim-Kaiserslautern gelegen und doch nur wenige Minuten von der Stadt entfernt, ist die Alte Schmelz ein prima Ausgangspunkt für Rundwanderungen in der Region.

Küchenchef Thorsten Brand weiß, was er seinen langjährigen und treuen Kunden schuldig ist - und deshalb zeigt die Speisekarte des Hauses auf Althergebrachtes und Bewährtes, die Empfehlungskarte hingegen auf ständig wechselnde Kreationen, saisonal geprägt und auch mal ausgefallen.

Restaurant Bad Dürkheim-Jägerthal

Althergebracht heißt für die Alte Schmelz zum Beispiel Rezepte vom Großvater, hausgemachte Pfälzer Klassiker, Rumpsteak- und Schnitzelvariationen oder Wild aus dem Revier im Jägerthal. Genaue Informationen finden Sie unter dem Link zur Speisekarte links oben, für die tagesaktuelle Empfehlungskarte verweisen wir auf die Homepage Alte Schmelz.

Die Alte Schmelz im Jägerthal ist auch über die Mittags- und Nachmittagszeit für Gäste geöffnet, mit der Vesperkarte ab 14:30 bis 17:30 braucht niemand hungrig weiter zu wandern, denn darauf ist neben täglich drei bis vier hausgebackenen Kuchen auch Herzhaftes zu finden.

Geschichte Alte Schmelz Bad Dürkheim

Über 80 Jahre ist die Alte Schmelz in der Pfalz nun schon in Familienbesitz. Vor über 200 Jahren indes wurde hier im Jägerthal Eisenerz abgebaut, mit mäßigem Erfolg und wohl deshalb nur etwa 50 Jahre lang - der Name Alte Schmelz jedoch ist geblieben. Viel später, im Jahr 1815 erfolgte die erste Erwähnung als Gutshaus, 1823 war die Alte Schmelz nachgewiesenermaßen Gastwirtschaft und so ist es auch bis heute mit der Inhaberfamilie Brand geblieben ist.

Im Jahr 2012 ist Sohn Thorsten Brand in das elterliche Geschäft eingestiegen, Küchenchef, Einkäufer und Marketier in einer Person, unterstützt von seiner Frau Jessica, die als Restaurantleiterin und Kuchenbäckerin schon früh morgens mit ihrer Arbeit in der Alten Schmelz beginnt.

Galerie:

Top-Angebote von Alte Schmelz

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: Alte Schmelz
Alte Schmelz
letzte Aktivität:
22.11.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.