Uhren aus Landau in der Pfalz


Mit 19 oder Anfang 20 wissen viele junge Menschen noch nicht, was sie mit ihrem Berufsleben anfangen sollen. Den zwei Gründern der Uhrenmarke DriftElement aus Landau in der Pfalz war in dem Alter schon klar, dass Sie einen langehegten Traum leben wollen: Ihre eigenen Uhren zu designen, zu bauen und zu verkaufen. Das tun sie – mit Leidenschaft, Hingabe und reichlich Fleiß.


DriftElement Designeruhren


Die Einzigartigkeit der Uhren besteht darin, dass statt einem klassischem Ziffernblatt kleine 3D Felgen verbaut werden. Die Designs, die daraus entstehen, lassen das Herz eines jeden Autoliebhabers höher schlagen.  






Um den Auftritt in der Öffentlichkeit und Social Media, sowie den Vertrieb und die Produktentwicklung, kümmert sich der jüngere der beiden Gründer, Maximilian Schaubel. Sein Geschäftspartner Uwe Peukert ist von Haus aus Programmierer, arbeitet an der 9 -sprachigen Website und nimmt die Rolle des Personalmanagers ein. Nach nur zwei Jahren am Markt besteht das Team der Marke DriftElement aktuell aus 14 jungen Menschen, die zusammen mittlerweile in über 30 Länder erfolgreich Uhren vermarkten.


Tuningsszene und Kooperationen


Die Gründer selbst sind begeisterte Auto- und Tuningfans und deshalb den meisten in der Szene ein Begriff. Dadurch entstanden schon Kooperationen mit großen Felgenherstellern und Tuningwerkstätten. Das große Ziel des Teams ist es, die Marke in der USA zu etablieren – und das alles aus dem beschaulichen Landau in der Pfalz.

Copyright © 2024 Pfalzwerbung UG&Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.